Matthäus hofft auf einen CL-Sieg von Inter: „Würde mich freuen, wenn City es nicht schafft“

Lothar Matthäus hofft auf einen Sieg von Inter Mailand im Champions League-Finale am 10. Juni gegen Manchester City (ab 20 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 – streame das Finale der Königsklasse mit dem Sky X-Traumpass). Für den ehemaligen Nerazzurri wäre ein Finalerfolg von Inter eine Überraschung aufgrund des starken Kaders der Citizens, wünschen würde es sich der Deutsche dennoch. 

„Vom Papier her geht Manchester City als klarer Favorit in dieses Spiel. Sie performen einfach zurzeit außerirdisch gut. Ich würde sagen, die stärkste Mannschaft der Welt. Haben ja auch die Möglichkeit, das Triple zu holen, sind ja auch im Cup-Endspiel was nächsten Samstag stattfindet, also eine Woche vor dem Champions League Endspiel. Aber trotzdem, ich bin stolz auf meinen ehemaligen Klub. In der Meisterschaft sind sie auf Champions League-Kurs, den Cup haben sie gewonnen und trotz zweier Niederlagen gegen Bayern jetzt im Champions League Endspiel. Ich glaube, das hat sich keiner bei Inter Mailand so ausmalen können nach der Gruppenphase. Die Mannschaft hat zugelegt, kompakt, spielt auch in den letzten Wochen attraktiven Fußball,“ so Matthäus.

Für Pep Guardiola wäre ein Champions-League-Erfolg mit Manchester City das fehlende Puzzleteil in seiner Amtszeit in England. Ob Guardiola bei einer Niederlage im Finale weiterhin Trainer bleiben will, ist ungewiss. Lothar Matthäus wünscht sich eine Niederlage für den englischen Meister. „Ich würde mich freuen, wenn er es nicht schaffen würde, weil das Herz spricht bei mir für Inter Mailand, mein ehemaliger Verein wo ich eine tolle Zeit erlebt habe“, sagt der Deutsche.