Medienberichte: Trainer Roger Schmidt in China entlassen

Roger Schmidt ist offenbar nicht mehr länger Trainer des chinesischen Fußball-Erstligisten Beijing Guoan. Dies berichtete das Fachmagazin kicker am Dienstag, laut dem französischen TV-Sender Infosport+ steht der Franzose Bruno Genesio (zuletzt Olympique Lyon) bereits als Nachfolger des 52-Jährigen beim derzeitigen Tabellendritten der Super League in den Startlöchern. Eine Bestätigung von Beijing Guoan stand zunächst aus.

Angeblich war die Klubführung des amtierenden Pokalsiegers pikiert, dass Schmidt sich nicht zur Verlängerung seines am Jahresende auslaufenden Vertrags durchringen konnte und zur Rückkehr nach Europa tendierte. Weiterhin soll das Verhältnis zuletzt gelitten haben, weil der einstige Coach des FC Red Bull Salzburg nach der Verletzung von Torjäger Jonathan Vieira nicht die erhoffte Verstärkung für den Titelkampf bekam.

Beitragsbild: Getty Images
(SID)