Nach Schopp: Sturm Graz verliert weiteres Abwehrtalent
Der SK Sturm muss nach Konstantin Schopp das nächste große Abwehrtalent ziehen lassen. Wie die Grazer mitteilten, wechselt Oliver Sorg zur neuen Saison ablösefrei in die deutsche Bundesliga zum FC Augsburg.
Auch Schopp hatte es in die deutsche Bundesliga verschlagen, er schloss sich Mainz 05 an.
ÖFB-Junioren-Teamspieler Sorg absolvierte in der vergangenen Saison 22 Spiele für die zweite Mannschaft von Sturm Graz in der 2. Liga. Zudem stand er zweimal im Champions-League-Kader der Profis.
„Mit Oliver Sorg konnten wir ein weiteres internationales Talent für den FCA gewinnen, das wir sukzessive für unsere Lizenzmannschaft aufbauen möchten. Oliver bringt bereits Erfahrung im Herrenfußball mit und soll an das Bundesliga-Niveau herangeführt werden sowie Spielpraxis bei unserer U23 sammeln“, sagte FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.
Leihspieler, Kiteishvili & Wüthrich-Nachfolge: Parensen gibt Kader-Update