Napoli feiert souveränen Auswärtssieg bei Sampdoria

Vier Tage nach dem 0:1 gegen Inter Mailand ist Napoli wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Süditaliener feierten am Sonntag gegen Sampdoria Genua einen 2:0-Auswärtssieg und führen die italienische Fußball-Serie-A sieben Punkte vor Juventus Turin an. Titelverteidiger AC Milan könnte mit einem Heimsieg gegen AS Roma (Beginn 20.45 Uhr) bis auf fünf Zähler an Napoli herankommen. Die Tore für den Tabellenführer erzielten Victor Osimhen (19.) und Eljif Elmas (82./Elfer).

Die Sampdoria-Profis liefen zum Aufwärmen in Trikots mit der Nummer neun auf. Der Neuner war die Rückennummer des kürzlich verstorbenen Gianluca Vialli in Genua, wo er in seiner aktiven Karriere unter anderem gespielt hatte. Vialli war am Freitag im Alter von 58 Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben. Bei allen italienischen Liga-Partien wurde am Wochenende vor dem Anpfiff mit einer Schweigeminute an den 59-fachen Nationalspieler erinnert.

(APA)

Bild: Imago