Offiziell: Bundesliga sperrt Grazer Merkur Arena

Sturm Graz darf zumindest einmal das Heimspiel zum Abschluss der 19. Runde der Fußball-Bundesliga am Sonntag (ab 16:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass) gegen Red Bull Salzburg nicht in der eigenen Merkur Arena austragen.

Nach einer Kommissionierung am Donnerstag entzog der Senat 3 aufgrund der schlechten Platzverhältnisse die Stadionzulassung. Das Schlagerspiel geht nun im Klagenfurter Wörthersee Stadion über die Bühne, die notwendige Genehmigung vom Senat 5 für das Ausweichstadion wurde bereits erteilt. Auch das ÖFB-Cup-Spiel am Mittwoch – ebenfalls gegen Salzburg – findet in Klagenfurt statt.

„Wir bedauern sehr, dass wir in unserer Heimstätte in Graz aktuell keine Spiele austragen können. Nach der heutigen Besichtigung der Rasenverhältnisse verstehe ich die Bundesliga aber sehr gut. In Liebenau wäre die Verletzungsgefahr zurzeit leider sehr hoch und auch das Produkt Fußball würde unter dem schlechten Zustand des Rasens leiden“, sagte Sturms Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker. Sein Dank galt den Verantwortlichen in Kärnten für die „Flexibilität und Zusammenarbeit“.

(APA)

Artikelbild: GEPA