Der 1. FC Nürnberg verpflichtet Mittelfeldspieler Lukas Jäger vom SCR Altach. Der 23-jährige Österreicher wechselt ablösefrei zum deutschen Traditionsklub in die zweite deutsche Liga.

„Lukas war in den letzten beiden Jahren unumstrittener Stammspieler in Altach. Er ist ein gut ausgebildeter junger Profi, der sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld spielen kann und mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist“, erklärte FCN-Manager Andreas Bornemann. „Wir freuen uns, dass seine Verpflichtung geklappt hat, nachdem wir ihn in den letzten Monaten intensiv beobachtet haben.“

Altach-Torhüter Lukse erfolgreich operiert

Medienmitteilung – SCR Altach

Mittelfeldspieler Lukas Jäger verlässt den CASHPOINT SCR Altach und wechselt ablösefrei zum 1. FC Nürnberg nach Deutschland. Lukas Jäger gehört in der aktuellen Saison zum Stammpersonal des SCRA und absolvierte bislang 33 Bundesliga-Partien für die Rheindörfler.

Nach seiner neunten gelben Karte wird der gebürtige Alberschwender gegen Ried fehlen und somit am kommenden Sonntag in Salzburg sein letztes Spiel im Dress des SCRA bestreiten. Lukas Jäger schaffte beim SCRA den Sprung über die Akademie Vorarlberg und die eigenen Amateure in die 1. Mannschaft.

Lukas Jäger: „Ich konnte in Altach eine tolle Entwicklung machen und möchte nun den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen. Dem SCRA gehört ein großes Dankeschön und der Mannschaft wünsche ich viel Erfolg in den nächsten Aufgaben.“

Steckbrief:

Name: Lukas Jäger
Geburtsdatum: 12.02.1994
Nationalität: Österreich
Position: Mittelfeld

Beim SCRA seit: 2010

Leistungsdaten:

Spiele SCRA: 122
Spiele SCRA Amateure: 59

Bild: GEPA