Späte Treffer durch Alvarez und Doku! City holt Sieg gegen Leipzig

RB Leipzig ist in der Fußball-Champions-League die erhoffte Revanche gegen Manchester City nicht gelungen. Rund sieben Monate nach dem 0:7 beim englischen Triplesieger kassierten die Sachsen am Mittwoch eine 1:3-Heimniederlage.

In Leipzig diktierte City klar die Partie, die Führung von Phil Foden nach Vorarbeit von Rico Lewis war hochverdient (25.). Schlager war beim Assist und Seiwald beim Abschluss zu spät gekommen. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hausherren einen Start nach Maß. Lois Openda zog auf und davon und stellte mit einem Schuss ins lange Eck via Innenstange auf 1:1 (48.).

Danach hatte wieder City das Heft in der Hand, doch Erling Haaland schoss aus kurzer Distanz drüber (58.) und Foden setzte einen Freistoß ans Aluminium (63.). Die Entscheidung brachten ein durch Seiwald abgefälschter Schuss von Julian Alvarez (84.) und ein durch Jeremy Doku vollendeter Konter (92.). Bei Leipzig spielte Schlager durch, Seiwald wurde in der 85. Minute ausgetauscht, Christoph Baumgartner kam in der 75. Minute auf den Platz.

Alle Tore:

RB Leipzig – Manchester City 0:1 Foden (25.)

RB Leipzig – Manchester City 1:1 Openda (48.)

RB Leipzig – Manchester City 1:2 Alvarez (84.)

RB Leipzig – Manchester City 1:3 Doku (90. +2)

(APA)

Bild: Imago