GEPA-15031480022 - MARIA ENZERSDORF,AUSTRIA,15.MAR.14 - FUSSBALL - tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile, FC Admira Wacker Moedling vs SC Wiener Neustadt. Bild zeigt den Jubel von Admira. Foto: GEPA pictures/ Philipp Brem

Pfeifenberger: “Es war nicht unser Tag”

via Sky Sport Austria

gewinnt 3:0 (2:0) gegen . Die Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

 

():

…über das Spiel: „Wir brauchen nicht viele Chancen, das spricht auch für die Qualität der Mannschaft und wir sind überglücklich über die drei Punkte.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Neustadt war die erste Halbzeit besser im Spiel und dominanter. Wir hatten Probleme im Spielaufbau, waren aber effizienter. Die letzten fünf Spielen waren mindestens ausgeglichen und wir haben immer verloren. So konnte es nicht weitergehen. Es bedarf einiger Anstrengung und einen Spielverlauf wie heute, dass so was dann vom Tisch ist.“

():

…über das Spiel: „Das was uns die letzten Wochen gelungen ist, das schnelle in Führung gehen ist heute der Admira gelungen. Wir hatten anfangs gute Chancen, sie heute aber nicht gemacht und postwendend bekommen.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Es war nicht unser Tag. Die erste Halbzeit war sehr stark von uns, waren dann aber 2:0 hinten und sind in der zweiten Halbzeit nicht mehr ins Spiel gekommen. Wir haben zu viele hohe Bälle gespielt. Mit dem Wind muss man den Ball eher flach halten. Wir waren dann immer einen Schritt später, aber das kann einer Mannschaft auch mal passieren. Letztendlich war die Admira in der zweiten Halbzeit besser und hat verdient gewonnen.“

(Sky Experte):

…über das Spiel: „Wenn man 0:2 gegen eine Mannschaft wie die Admira zurückliegt, wird es wirklich schwer. Wiener Neustadt hat heute auch ein bisschen die Aggressivität gefehlt.“