Salzburg ohne Punktverlust – Bullen in exklusiver Gesellschaft

via Sky Sport Austria

Mit dem neunten Sieg im neunten Spiel ist der FC Red Bull Salzburg nun alleiniger Startrekordhalter in der österreichischen Bundesliga. Mit ihrem 4:1-Auswärtssieg über den WAC haben die Bullen den Startrekord des SK Rapid Wien aus der Saison 1987/88 endgültig überboten. Innerhalb der Top 15 Ligen in Europa befinden sich die Salzburger damit in einem erlesenen Kreis.

Nach neun Runden hält der FC Red Bull Salzburg in der Liga bei 27 Punkten – dem absoluten Punktemaximum. Aber nicht nur die Bullen dominieren ihre Liga derzeit nach Belieben, auch andere europäische Vereine stehen aktuell noch ohne Punktverlust da.

Juventus Turin

Für Juventus Turin hätte der Saisonstart wohl kaum besser verlaufen können. Nach der Verpflichtung von Superstar Cristiano Ronaldo halten die Italiener nach sieben Spielen bei 21 Punkten. Erster Verfolger Neapel hat bereits einen Rückstand von sechs Punkten.

Paris St. Germain

Neben Italien und Österreich hat auch die französische Liga einen unangefochtenen Spitzenreiter. Paris St. Germain thront nach acht Spielen ohne Punktverlust ungefährdet auf dem ersten Tabellenrang, Lille hat als Zweitplatzierter bereits acht Punkte Rückstand.

PSV Eindhoven

Auch in der holländischen Fußballliga dominiert eine Mannschaft das Geschehen nach Lust und Laune: PSV Eindhoven ist nach sieben Spielen noch ohne Punktverlust und kann auf ein Torverhältnis von sage und schreibe 26:3 blicken.

PAOK

Auch Griechenland hat einen Spitzenreiter, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Dicht gefolgt von Atromitos, der von Damir Canadi trainierten Mannschaft, führt PAOK die Tabelle mit 13 Punkten an. Aufmerksame Leser werden sich jetzt fragen, wie man mit fünf Siegen auf 13 Punkte kommt: Nach den unschönen Zwischenfällen der vergangenen Saison erhielt der Verein zwei Punkte Abzug.

Young Boys Bern

Auch die Liga eines unserer Nachbarländer hat einen Platzhirsch: Die Young Boys Bern halten wie der FC Red Bull Salzburg nach neun Spielen bei 27 Punkten und liegen unangefochten an der Tabellenspitze.

Beitragsbild: GEPA/Getty Images

(Red./fv)