Schmidt: „Ein sehr offener Schlagabtausch“

Die Stimmen zum 3:2 (1:1) Sieg von bei in der Südstadt – von Sky Sport Austria.

 

(Trainer ):

…nach dem Spiel: „In erster Linie ist es die Qualität, Soriano hängt dann so einen Freistoß am Schluss ins Netz. Aktionen fertig zu spielen und unsere Chancen zu nutzen waren unsere Fehler. Wir haben es versucht, die Burschen waren super drauf, haben alles gegeben. Wir werden bis zum Schluss allen Mannschaften den nötigen Respekt entgegenbringen. In drei Runden so viele Punkte aufzuholen ist schwierig, aber wir haben sowas ähnliches auch schon geschafft.“

…über die bevorstehende Planungsphase für die neue Saison: „Wir haben nicht viele ungelöste Akten. Wenn der Kader steht und man keinen Stress hat, ist das gut, wir haben keinen Stress. Die Transferperiode wird turbulent werden – wir haben einige gute Spieler, die sich sehr gut entwickelt haben. Ich hoffe aber, dass wir unseren Stamm behalten.“

 

(Trainer ):

…nach dem Spiel: „Wir hätten es uns in der 1. Halbzeit einfacher machen können, die Situationen besser zu Ende spielen. Admira war sehr gefährlich und mit dem 1:1 wurde es ein sehr offener Schlagabtausch. Wir machen die Tore nicht und dann war es ein Gezittere bis zum Schluss. In solchen Spielen muss man schauen, dass man dann einfach ein Tor erzielt und das haben wir gemacht. Hatten vorher auch schon genügend Chancen vorgefunden, wo wir alleine vorm Tormann sind.“

…zur derzeitigen Situation um seinen Verbleib in Salzburg und sein Verhältnis zur Mannschaft: „Wir arbeiten ganz normal zusammen, die Mannschaft weiß um die Situation. Es war eine lange Saison für uns, 51 Spiele – alles andere als selbstverständlich, dass man nach einem Cupspiel unter der Woche heute hier gewinnt.“

 

(Sky Experte):

…über : „Die Admira hat dem Meister heute einen großartigen Kampf geliefert. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Die Admira hat davor aber auch genügend Chancen gehabt, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Admira gehört zu den Mannschaften in der Liga, die den besten Fußball spielt. Die Qualität hat sich enorm gesteigert.“

…ob Salzburg verlassen wird: „Wenn ein interessanter deutscher Bundesligaverein anklopft, dann muss er gehen. Die deutsche Bundesliga hat eine andere Qualität.

…welcher Verein aus Deutschland denn interessant wäre: „Jeder Verein ist interessant.“