Sergio Ramos getoppt: Cristiano Ronaldo stellt Europarekord auf

Im Länderspiel zwischen Portugal und WM-Gastgeber Katar hat Cristiano Ronaldo einen Europarekord aufgestellt.

Der Superstar von Manchester United lief zum 181. Mal im Trikot seines Heimatlandes auf und ist damit nun der Europäer mit den meisten Länderspieleinsätzen. Der Torjäger übertrumpfte seinen ehemaligen Teamkollegen Sergio Ramos, der für Spanien 180 Länderspiele absolvierte.

Ronaldo könnte nun auch den Weltrekord ins Visier nehmen, der bei 195 Länderspielen liegt und von Soh Chinn Ann aus Malaysia gehalten wird. Zum Vergleich: Der österreichische Rekord wird von Andreas Herzog gehalten. Der heutige Admira-Coach lief 103 Mal für das ÖFB-Team auf.

Ronaldo baute im Testspiel gegen Katar zudem auch seine Weltrekordmarke für die meisten Länderspieltore weiter aus. Gegen den WM-Gastgeber erzielte er seinen 112. Treffer für Portugal.

*Quelle: uefa.com / Bild: Imago