Tabellenführer Wiener Neustadt wieder in der Erfolgsspur

via Sky Sport Austria

Der SC Wiener Neustadt feierte am Freitagabend in der 9. Runde den bereits 7. Saisonsieg und bleibt damit weiterhin souveräner Tabellenführer in der sky go Ersten Liga. Beim 2:0-Heimsieg gegen den FC Liefering konnte sich Trainer Roman Mählich nicht nur auf Toptorschütze Hamdi Salihi, sondern auch auf die starke Defensive verlassen. Damit polierten die Niederösterreicher nach der 0:3-Auswärtsniederlage vor der Länderspielpause in Innsbruck. ihre starke Heimbilanz – 4 Siege in 4 Spielen – weiter auf.

Mählich: “Müssen weiter so diszipliniert spielen”

Video enthält Produktplatzierungen

„Heute ist alles aufgegangen, was wir uns in dieser Woche ausgedacht haben. Die Burschen haben es heute wirklich fantastisch gemacht. Wir haben das Zentrum fast immer dichtgemacht”, war Mählich stolz auf die taktisch disziplinierte Leistung seiner Truppe. Ein Erfolsgeheimnis des aktuellen Höhenflugs der Mählich-Truppe ist die starke Defensive. Der gestrige 2:0-Erfolg war bereits der sechste Zu-Null-Sieg der Niederösterreicher in dieser Saison.

Salihi trifft zum 1:0

Video enthält Produktplatzierungen

Und vorne trifft Neuzugang Hamdi Salihi momentan nach Belieben. Die gestrigen beiden Treffer waren bereits die Saisontore sieben und acht für den Albaner, der noch lange auf dieser Erfolgswelle schwimmen will: „Ich bin wirklich sehr glücklich. Ich und die Mannschaft haben vom ersten Tag an wirklich sehr gut gearbeitet. Momentan läuft es sehr gut und wir hoffen es geht noch lange so.”

Salihi mit dem Doppelpack

Video enthält Produktplatzierungen

Wiener Neustadt feiert gegen Liefering nächsten Sieg

Lob gab es auch für den Trainer. Sportdirektor Andreas Schicker zeigt sich “überglücklich” über die Arbeit von Roman Mählich: “Ich muss dem Roman ein großes Kompliment machen, der für die Spieler eine Art Wohlfühloase schafft. Das geben sie beeindruckend jede Woche zurück. Es ist immer so, dass der Trainer einen großen Anteil hat.”

Alle Stimmen zu den Spielen der Sky-Konferenz der 9. Runde der Sky Go Ersten Liga