Video enthält Produktplatzierungen

Termin für Bundesliga-Neustart in Deutschland fixiert

via Sky Sport Austria

Der Saison-Neustart im deutschen Profifußball hat nach der erfolgten Erlaubnis der Bundesregierung nun auch einen fixen Termin: Am 15. Mai soll der Wiederbeginn stattfinden.

Die DFL informierte die 36 Klubs der 1. und 2. Bundesliga am Mittwochabend per Rundschreiben, dass das DFL-Präsidium als zuständiges Gremium beschlossen hat, die Saison am 15. Mai fortzusetzen. Das bestätigte die DFL auf Anfrage von SKY sowie der SID.

DAB | Der Audiobeweis – Folge #71: Julian Baumgartlinger über das Comeback der Bundesliga

Die Politik hatte zuvor grünes Licht für den Neustart trotz der Coronakrise gegeben. Bei der Videokonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten am Mittwoch in Berlin wurde der Weg für den Wiederbeginn der seit Mitte März unterbrochenen Spielzeit in der Bundesliga und der 2. Liga ab Mitte Mai freigemacht.

Die DFL versammelt am Donnerstag die 36 Klubchefs virtuell. Neun Spieltage stehen noch aus.

Die außergewöhnliche Geschichte des Bobby Ryan

paw-patrol

(SID).

Beitragsbild: Imago.