Thomas Grumser: „In Summe ein hochverdienter Sieg“

  • Markus Schopp: „Wir haben durch zwei individuelle Fehler die Gegentore bekommen“
  • Sascha Horvath: „Wir waren präsenter am Platz und das hat den Sieg ausgemacht“
  • Zlatko Dedic: „Es hätte auch höher ausgehen können“
  • Walter Kogler: „Innsbruck hat heute einfach weiter vorne attackiert“

TSV Prolactal Hartberg verliert gegen FC Wacker Innsbruck mit 0:2. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

– 0:2 (0:2)

Schiedsrichter: Stefan Ebner

(Trainer ):
…über das Spiel: „Wir haben durch zwei individuelle Fehler die Gegentore bekommen. Zweimal Einwurf für uns, zweimal ins Zentrum gespielt, zweimal einen Umschaltmoment beim Gegner ausgelöst. Dadurch war die Partie relativ früh entschieden. Es wollte in der letzten Zone einfach auch nicht sein, dass wir zwingend werden. Wir haben es nicht geschafft, die richtigen Lösungen zu finden.“

…über die Situation: „Wir haben von Anfang an gewusst, dass es zehn beinharte Runden werden. Wir wissen, dass das bis zum Schluss eine sehr, sehr enge Kiste sein wird.“

(Spieler ) vor dem Spiel:
…über die Tatsache, dass er als Torhüter bereits fünf gelbe Karte in dieser Saison bekam: „Ich will das wirklich keinem Schiedsrichter vorwerden, die machen größtenteils einen super Job, aber wenn dann viele 50:50-Entscheidungen gegen das unter Anführungszeichen kleine Hartberg getroffen werden, dann will man dem entgegenwirken. (…) In manchen Situationen, wenn man dann im vollen Allianz Stadion spielt, dann wird die 50:50-Entscheidung zu Gunsten von Rapid fallen. Oder wenn man in Graz spielt, dann Richtung Sturm fallen – dem versucht man halt entgegenzuwirken.“

(Trainer ):
…über das Spiel: „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, der Sieg war somit hochverdient und die Jungs haben eine gute Leistung gebracht. Wir arbeiten alle gemeinsam gegen den Ball. Das haben wir heue gemacht und sehr wenig zugelassen. Ich finde auch, dass wir nach vorne gut kombiniert haben und vielleicht das eine oder andere Tor zu wenig gemacht haben. In Summe ein hochverdienter Sieg. Natürlich hilft es, wenn man früh in Führung geht, aber trotzdem ist es wichtig, dass man dann dran bleibt und nicht aufhört Fußball zu spielen.“

():
…über das Spiel: „Das ist ein sehr wichtiger Sieg, aber ich denke auch voll verdient. Es hätte auch höher ausgehen können.“

Murat Satin ():
…über das Spiel: „Wir spielen uns in jedem Spiel unsere Chancen heraus, nur machen sie manchmal nicht – heute haben wir sie aber gemacht. Wir sind froh dass wir heute gewonnen haben.“

…über sein Prämierentor: „Ich wollte einfach den Ball haben und schießen. Ich hoffe auf viele mehr.“

():
…über das Spiel: „Wir haben die ersten 30 Minuten dominiert, waren in den Zweikämpfen präsenter, haben die größeren Chancen gehabt und auch genutzt. Wir waren präsenter am Platz und das hat den Sieg ausgemacht.“

(Sky Experte):
…über das Spiel: „Der Unterschied von Innsbruck heute gegenüber Innsbruck von vor drei, vier, fünf Wochen ist: Man hat heute einfach weiter vorne attackiert. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen keine Tore geschossen. Man hat versucht, schon weiter vorne in Ballbesitz zu kommen und beide Tore sind so entstanden. Auf einmal hat man gesehen, die Innsbrucker können auch Fußball spielen.“

(Sky Experte):
…über das Spiel: „Es war ein souveräner Auftritt. Man ist hingegangen und wollte dieses Spiel gewinnen. Man hat von Beginn an diesen Eindruck gehabt. Und mit dieser Aggressivität und diesem Drang ist es ihnen gelungen. Vor allem Dieng war auf der Außenbahn nicht zu halten, das war sensationell, wie er heute gespielt hat.“