Ingolitsch erleidet wohl schwere Knieverletzung – Pichler entschuldigt sich

Die Wiener Austria hat wie im Vorjahr die Qualifikation für die Meistergruppe der Fußball-Bundesliga verpasst. Das steht nach einem 1:2 bei Sturm Graz am Sonntag eine Runde vor Abschluss des Grunddurchgangs fest. Die letzten 30 Minuten musste die Austria in Unterzahl bestreiten – Benedikt Pichler sah die Rote Karte.

Nach einer Attacke von Pichler mit gestrecktem Bein gegen das Knie von Sturm-Verteidiger Sandro Ingolitsch blieb Schiedsrichter Alan Kijas nichts anderes übrig, als Pichler die Rote Karte zu zeigen (58.).

Werbung

Ingolitsch wurde unverzüglich ins Unfallkrankenhaus eingeliefert. Beim Sturm-Verteidiger besteht der Verdacht auf Seitenband und/oder Kreuzbandriss.

Unmittelbar nach Schlusspfiff sendete der 23-jährige Austrianer Genesungswünsche an Ingolitsch. Pichler postete ein Foto in seiner Instagram-Story und schrieb: „Ich wünsche dir nur das Beste!“

https://www.skysportaustria.at/sturm-feiert-last-minute-sieg-gegen-austria/