VIDEO: Tadic vergibt Last-Minute-Strafstoß zum möglichen 4:4-Ausgleich

Dramatische Schlussphase im torreichen Duell zwischen Klagenfurt und Hartberg: Kurz nach dem 4:3-Anschlusstreffer der Oststeirer erhält die Elf von Coach Kurt Russ tatsächlich einen Elfmeter – doch SKA-Goalie Phillip Menzel vereitelt die Chance auf den Ausgleich.

Zwar keine Rote Karte, aber ein Elfmeterfoul in der letzten Minute ließ Klagenfurt-Trainer Peter Pacult verzweifeln. Trotz vier erzielten Treffern drohte dem Aufsteiger der erste Bundesligasieg zu entgleiten. Doch sein deutscher Schlussmann erriet die richtige Ecke und vereitelte den Torerfolg von Hartberg-Stürmer Dario Tadic – zur großen Freude des Klagenfurter Coaches.

Das Elfmeterfoul im VIDEO:

Beim Torfestival gelang indes Stürmer Markus Pink nicht nur ein Doppelpack, sondern auch ein persönlicher Meilenstein: Nach Treffern für die vier Teams Austria Kärnten, Mattersburg, die Admira und Sturm erzielte er auch für seinen aktuellen Verein einen Bundesliga-Treffer.

https://www.skysportaustria.at/elferheld-menzel-rettet-ersten-ligasieg-fuer-klagenfurt/

(Red.)