Shon Weissman Valladolid, NOVEMBER 2, 2020 - Football / Soccer : Spanish La Liga Santander match between Villarreal CF 2-0 Real Valladolid CF at the Estadio de la Ceramica in Vila-Real, Spain. Noxthirdxpartyxsales PUBLICATIONxNOTxINxJPN 0105986531st

VIDEO: Weissman erzielt Goldtor bei Valladolid-Sieg

via Sky Sport Austria

Wichtiges Erfolgserlebnis für Ex-WAC-Goalgetter Shon Weissman in der spanischen Liga: Beim 1:0-Auswärtssieg von Real Valladolid gegen Getafe sorgt der israelische Stürmer für das entscheidende Tor und wichtige Punkte im drohenden Kampf gegen den Abstieg.

In der 37. Minute zeigt der Torschützenkönig der vergangenen Bundesliga-Saison seinen Torriecher und schiebt den Ball nach einer Vorlage über die linke Seite platziert ins lange Eck ein.

Nachdem der Offensivspieler im letzten Jahr wettbewerbsübergreifend 37 Mal getroffen hat, lechzt er in dieser Saison nahezu nach Torerfolgen: In seinen ersten acht Spielen für seinen neuen Verein blieb Weissman ohne Tor, ehe ihm im Dezember gegen Osasuna ein Doppelpack gelang. Das Tor gegen Getafe ist nun sein dritter Saisontreffer.

Valladolid macht durch den Sieg gleichzeitig Boden im hinteren Tabellenbereich gut, vorübergehend wächst der Vorsprung auf die Abstiegszone auf drei Punkte an.

VIDEO: Die schönsten Weissman-Tore für den WAC

Video enthält Produktplatzierungen

(Red.)
Beitragsbild: Imago.