Vonn unter Tränen: „Ich kann nicht weitermachen“

Lindsey Vonn kehrte erst diese Woche in den alpinen Ski-Weltcup zurück. Bei ihrem ersten Saisonrennen landet die US-Amerikanerin in der Abfahrt am Freitag auf Rang 15. Am Samstag gelang der US-Amerikanerin mit Rang 9 sogar ein „Top Ten“-Platz. Beim heutigen Super-G musste die 82-fache Weltcupsiegerin bei einem Rechtsschwung nachgeben und schied aus.

Vonn: „Die Schmerzen sind einfach zu groß“

Das lädierte rechte Knie scheint sie beim Fahren von engen Radien sehr zu behindern. So sehr, dass Vonn im Interview nach dem Rennen emotional wurde und sogar von einem sofortigen Karriereende sprach. „Ich wollte nicht aufhören, aber ich kann nicht weitermachen. Mein Knie – die Schmerzen sind einfach zu groß. Ich weiß nicht was ich noch machen kann“, sagte die 34-Jährige im ORF-Interview nach dem Rennen.

Auf die Nachfrage, ob es vielleicht ihr letztes Rennen gewesen sein könnte, meinte die US-Amerikanerin mit tränenerstickter Stimme auf Englisch: „Ja, ich glaube.“ Sie müsse aber noch darüber nachdenken. „Ich kann nicht gehen mit 50 oder 40. Ich muss wirklich alles überlegen und schauen.“

Den Saisonstart hatte Vonn aufgrund einer Knieverletzung verpasst. Den heutigen Super-G gewann übrigens Vonns Teamkollegin Mikaela Shiffrin, die mit ihrem 54. Weltcupsieg mit Allzeitgröße Hermann Maier gleichzog.

https://www.skysportaustria.at/wintersport/shiffrin-gewinnt-super-g-in-cortina-tippler-faehrt-aufs-podest/

Best of Tatar – Herbstsaison 2018

Bild: GEPA