Foto: GEPA pictures/ David Rodriguez Anchuelo

Walter Knaller verlängert bei der Admira

Trainer Walter Knaller und der  haben die Verlängerung ihrer Zusammenarbeit fixiert. Der neue Vertrag des Admira-Jahrhundert-Elf-Spielers läuft bis Sommer 2016. Im Zuge der Vertragsgespräche konnte auch die Zusammenarbeit mit Trainer Michael Horvath um zwei weitere Jahre verlängert werden.

Walter Knaller steht seit Oktober 2013 gemeinsam mit Oliver Lederer an der Spitze des Trainerteams. Bereits in den Saisonen 1992/1993 und 1995/1996 fungierte Walter Knaller als Trainer der Admira. Vor seinem Engagement im Herbst 2013 zeigte er sich mehrere Jahre für die Geschicke der vereinseigenen Akademie verantwortlich. Mit Walter Knaller, der selbst 10 Saisonen für Admira stürmte, 123 Tore in 331 Pflichtspielen erzielte und 2009 in die Admira-Jahrhundert-Elf gewählt wurde, bleibt somit das erfolgreiche Trainerteam auch in den kommenden beiden Meisterschaftsjahren erhalten.

„Ich möchte meine bzw. unsere Vision eines modernen, kompetenten und sympathischen Ausbildungsvereines weiter fortsetzen. Dieses Ziel und die äusserst positiven und emotionalen Erlebnisse der nahen Vergangenheit sind mein Hauptmotiv. Mir ist bewusst, dass die vergangenen neun Monate „Krisenmanagement“ auf hohen Niveau waren, doch die nächste Saison beginnt für alle wieder bei Null. Unser Vorhaben ist es auch, wieder diesen dynamischen, leidenschaftlichen und erfolgreichen Fußball wie zuletzt zu spielen. Noch mehr in den Fokus unseres Tuns wird die individuelle Spielerentwicklung rücken. Es stehen große Aufgaben bevor und ich freue mich, zusammen mit unserem Team, auf diese Herausforderung“, meint der gebürtige Kärntner zur Verlängerung seines Trainervertrages und zu den bevorstehenden Aufgaben.

„Ich freue mich, dass wir mit den beiden Vertragsverlängerungen das bestehende erfolgreicheTrainerteam Knaller/Lederer/Horvath auch für die nächsten beiden Jahre unter Dach und Fach haben. Das Trainerteam hat in einer wirklich schwierigen Phase hervorragende Arbeit geleistet und gemeinsam mir der Mannschaft großartige Leistungen gezeigt. Für uns war es von Beginn an der klare Wunsch, diese erfolgreiche Konstellation auch künftig zu erhalten“, freut sich General Manager Alexander Friedl über die Fixierung des Trainerteams.