Wiener Neustadt feiert gegen Liefering nächsten Sieg

(APA) – Wiener Neustadt hat den ersten Dämpfer der Saison gut weggesteckt. Nach dem 0:3 in Innsbruck in der Vorrunde polierte die Elf von Roman Mählich im temporeichen Spitzenspiel gegen Liefering seine makellose Heimbilanz weiter auf und siegte auch im vierten Saisonspiel vor heimischem Publikum.

Salihi mit dem 1:0

Verantwortlich dafür war – einmal mehr – Ex-Rapid-Stürmer Hamdi Salihi, der bereits in der ersten Hälfte den entscheidenden Doppelpack schnürte. Der Albaner nützte seine dritte Topchance zum 1:0 (10.) und traf nach einem ungeschickten Foul von Liefering-Verteidiger Mahamadou Dembele souverän vom Elfmeterpunkt (23.). Salihi führt damit mit acht Toren die Torschützenliste an. In der zweiten Hälfte kamen die „Jungbullen“ auf, die Stange und SCWN-Goalie Domenik Schierl verhinderten aber den möglichen Anschlusstreffer.

Salihi stellt per Elfmeter auf 2:0

Mählich: „Müssen weiter so diszipliniert spielen“

Liefering Trainer Gora im Interview

Beitragsbild: GEPA