WOLFSBERG,AUSTRIA,07.MAR.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, WAC Wolfsberg vs SK Rapid Wien. Image shows the rejoicing of Shon Zalman Weissman (WAC) and Lukas Schmitz (WAC). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

Wolfsberger AC muss Stammspieler ziehen lassen

via Sky Sport Austria

Der Wolfsberger AC muss im Sommer Stammspieler Lukas Schmitz ziehen lassen. Der 31-Jährige wird seinen Vertrag beim WAC nicht verlängern und wechselt ablösefrei zur VVV-Venlo in die höchste Spielklasse der Niederlande. Das gab der 13. der abgebrochenen Eredivisie-Saison auf seiner Homepage bekannt.

Schmitz kam im Sommer 2018 von Fortuna Düsseldorf zum WAC und absolvierte 62 Pflichtspiele für die Kärntner. Bei seinem neuen Verein unterschreibt der Linksverteidiger einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

“Ich habe die niederländische Eredivisie immer mit großem Interesse verfolgt. Es wird offensiver und schöner Fußball gespielt. Das passt zu mir. Aber die Bedeutung des defensiven Aspekts sollte auf keinen Fall aus den Augen verloren werden. Das ist eine meiner wichtigsten Aufgaben”, wird Schmitz zitiert.

sky-kombi-neu

Artikelbild: GEPA