Ziegl: „Kann keine Worte dafür finden, wie weh mir das tut“

Die SV Ried erleidet den dritten Bundesliga-Abstieg der Vereinshistorie: Nach dem entscheidenden 0:2 in Hartberg mussten sich auch Routinier Marcel Ziegl von der letzten Hoffnung auf den Klassenerhalt verabschieden.

„Es herrscht Enttäuschung und Leere im Kopf. Wir haben ganz viele Leute enttäuscht und es tut unglaublich weh. Ich kann jetzt nicht sagen, wie lange es dauern wird. Es ist eine Sache aus der ganzen Saison, die einfach schlecht war von uns. Wir haben vier Spiele gewonnen und deswegen stehen wir da, wo wir sind. Man muss sich entschuldigen bei allen, die es mit uns halten und ihre Zeit und ihr Geld investiere“, rang der SVR-Profi nach der frustrierenden Saison mit den Worten.

https://www.skysportaustria.at/gute-gespraeche-senft-will-trotz-abstieg-ried-trainer-bleiben/

Trotz allem hofft Ziegl mittelfristig auf eine Rückkehr der Innviertler: „Es ist der extreme Härtefall. Ich kann keine Worte dafür finden, wie weh mir das tut. Es tut mir einfach leid. Sobald wir den Kopf oben haben, gilt nur noch, Ried wieder zurück in die Bundesliga zu bringen.“

(Red.)